Lagebericht Corona-Pandemie

Stand 12.05.2021: Beim Bewohner und den beiden Mieterinnen, die am 10.05.2021 per Antigen-Schnelltest positiv auf Covid-19 getestet wurden, fiel der anschliessend durchgeführte PCR-Test negativ aus. Somit ist aktuell niemand vermeintlich mit Corona-Viren infiziert.

Stand 10.05.2021: Ein Bewohner der Gruppe Arvi sowie zwei Mieterinnen wurden mittels Antigentest positiv auf Corona-Viren getestet. Der Bewohner ist erkrankt; die beiden Mieterinnen weisen keine Symptome nach. Die Pflegewohngruppe Arvi wurde unter Quarantäne gesetzt; es gilt ein Besuchsverbot auf dieser Gruppe.

Stand 15.04.2021: Ab Montag, 19.04.2021 dürfen wir Gäste auf der Terrasse bewirten. Bei warmer und trockener Witterung servieren wir Ihnen sehr gern Mittagessen auf der Terrasse. Wir bitten um Anmeldung zum Essen unter Tel. 041 662 77 11.

Stand 29.03.2021: Es sind in den letzten 2 1/2 Monaten keine Bewohner*innen und auch keine Mitarbeiter*innen an Corona-Viren erkrankt. Wir sind vorsichtig optimistisch und lockern die Besuchseinschränkungen. Ab sofort ist die Besuchszeit bei der Bewohner*in im Zimmer nicht mehr zeitlich limitiert. Es gilt nach wie vor, nur eine Besucherin oder ein Besucher aufs Mal. Bewohner*innen dürfen wieder ihre Angehörigen zu Hause besuchen; nach der Rückkehr werden sie am 3. Tag getestet (Corona-Schnelltest). Wir setzen die Bereitschaft zum Testen voraus. Es gelten weiterhin die bisherigen Hygiene- und Schutzmassnahmen sowie generelle Maskentragpflicht. Unser Restaurant ist für externe Besucher geschlossen.

Im Hinblick, dass die Infektionszahlen kontinuierlich steigen, bitten wir um äusserste Vorsicht. Wir danken für Rücksichtnahme, Respekt und Verständnis.


Jahresbericht 2020

Wir freuen uns, Ihnen den Bericht des vergangenen Geschäftsjahres präsentieren zu können. Wir danken allen herzlichst, die zum Erfolg beigetragen haben. (Doppelklick auf PDF-Datei "Jahresbericht")

Jahresbericht