Erweiterungsbau Huwel 4

Eröffnung am 01.05.2022

Der Neubau ist seit dem 1. Mai 2022 in Betrieb. Im Verlauf des 2022 konnten alle 31 Wohnungen vermietet werden. Seit Mai 2022 werden Patient:innen in der Hausarztpraxis betreut. Die Praxis unter der Leitung von Frau Dr. Albina Stocker ist sehr gut ausgelastet. Auch die Dienstleistungen der Praxisgemeinschaft Momentum Komplementär werden rege genutzt. Wir erhalten ausschliesslich Zufriedenheitsbekundungen von Mieter:innen und ebenfalls von Mitwirkenden und Besuchern.


Luftaufnahmen Betagtensiedlung Huwel


Eröffnungsfeier | Tag der offenen Tür

Es war überwältigend, wie viele Interessierte unserer Einladung zum Tag der offenen Tür am Samstag, 23.04.2022 Folge leisteten. Das Interesse an den gezeigten Wohnungen, der Praxis für Komplementärmedizin und selbstverständlich auch an der grosszügigen Hausarztpraxis war immens. Schon vor 10.00 Uhr strömten die Besucher in Scharen in den Neubau. Es gelang uns kaum, ein Zeitfenster zu finden, damit Pater Reto in Ruhe die Haussegnung im Beisein der Baukommission, des Architekten sowie der Stiftungs:rätinnen durchführen konnte. Ein Publikumsmagnet war zweifelsohne der Auftritt der Obwaldner Jungjuitzer.

Fotoimpressionen


Grundsteinlegung am Samstag, 21.11.2020

In Anwesenheit aller Stiftungsrätinnen und Stiftungsräten sowie dem Architekten und Bauleiter Peter Stampfli, dem Bauingenieur Hansruedi Durrer und dem Heimleiter Markus Thalmann, segnete Pfarrer Walter Bucher das Fundament des Neubaus Huwel 4. Albert Reinhart, Präsident der Stiftung sowie der Baukommission ist ausserordentlich erfreut, dass er nun auch beim dritten Gebäude der BS Huwel federführend mitwirken kann. Albert Reinhart amtet seit der Gründung im Stiftungsrat und präsidierte schon beim ersten und zweiten Bau die Baukommission. Die Anwesenden legten Karten mit Wünschen in eine Kassette; diese wird am 24.11.2020 in einer der Stützwände einbetoniert.